Termin

Veranstaltung / Termin

 

Montag, 25. Februar 2019

Strickeria (18 bis 21 Uhr)

Die Einladung gilt allen Interessierten, egal ob Alt oder Jung, die gerne mal in gemütlicher Runde werkeln würden, anstatt allein im stillen Kämmerlein.

Es ist keine Mitgliedschaft in der Bücherei nötig.

Das Strickprojekt ist egal - Schal, Socken, Jacken, Häkelmütze,....

Einfach mitbringen, woran gerade gearbeitet wird oder zu was es Fragen gibt.

 

Freitag, 15.März 2019Literarischer Starkbierabend ab 19:30 Uhr

Mit dabei auch wieder Buchhändlerin Stefanie Bertram-Kempf, so dass wir literarisch wie kulinarisch wieder allerhand geboten haben.

Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

 

Montag, 8.April 2019

Kinderbetreuung während des Kerzenbastelns des Fördervereins KiGa & Schule, 16 bis 18 Uhr

 

Freitag, 3./10./17./24.Mai 2019 Bibfit-Termine mit den Vorschulkindern
 

Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen

Wir gehören nun auch zu den Büchereien, die im Rahmen der Lesestart-Initiative für alle 3-jährigen Kinder und ihre Eltern ein kostenloses Lesestart-Set bereit halten.

Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der "Stiftung Lesen" organisiert und durchgeführt. In der ersten Stufe gab es bereits bei teilnehmenden Kinderärzten zum 1.Geburtstag ein abgestimmtes Set. Als Partner-Bücherei freuen wir uns über jede Familie, die mit ihrem 3-jährigen Kind zu uns kommt, um sich ihre Leseüberraschung abzuholen. Das Set beinhaltet ein hochwertiges, altersgerechtes Bilderbuch, einen Ratgeber, sowie die Lesetipp-Broschüre. Denn Vorlesen, Erzählen und Bilderbuchbetrachten ist für die Entwicklung der Kinder sehr wichtig und macht gemeinsam umso mehr Spaß. Daher unterstützen wir dieses Programm zur frühkindlichen Leseförderung sehr gerne.