Sonderregelung wegen Corona-Virus

Ab 1. Dezember wurden alle Büchereien aufgrund Corona bis mindestens 7. März 2021 geschlossen.

Da eine Ende noch nicht absehbar ist, versuchen wir in Bernbeuren Lieferungen/Abholungen zu ermöglichen.

Ab Montag, 18. Januar ist die Bücherei immer montags und donnerstags telefonisch von 16 bis 18 Uhr besetzt. In dieser Zeit können Sie Bücherbestellungen aufgeben.

Auch Buchbestellungen, die per Mail an buecherei@_we_dont_like_spam_bernbeuren.de eingegangen sind, werden in dieser Zeit bearbeitet.

Auf der Homepage der Bücherei befinden sich unter "Aktuell verfügbar" Listen, der derzeit vorhandenden Medien zur Auswahl. Diese werden aber nicht täglich aktualisiert, weil das sehr zeitaufwendig wäre und wir die komplette Büchereiarbeit ehrenamtlich leisten.

Wir prüfen gerade, ob wir finanziell die Anschaffung eines Online-Katalogs stemmen können. Dafür sind wir aber auf jeden Fall auf Spenden angewiesen, weil sowohl die Einrichtung als auch die jährlichen Kosten nicht zu verachten sind. Der Vorteil wäre, dass unsere Leser dann neben allen verfügbaren Medien auch die Neuanschaffungen rausfiltern könnten, Vorbestellungen und Verlängerungen selbständig tätigen könnten und es ein weiterer Schritt Richtung Zukunft wäre.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Bestellungen gerne zu unseren Telefonzeiten unter 08860 9219591 an uns!

 

Schließtage 2021

Ostermontag, 05. April 2021

Christi Himmelfahrt, 13. Mai 2021

Pfingstmontag, 24. Mai 2021

Fronleichnam, 03. Juni 2021

Der letzte Öffnungstag 2021 ist Montag, 20. Dezember

- wir öffnen 2022  wieder am Montag, 10. Januar!