Briefwahlunterlagen für die Wahl zum Deutschen Bundestag - Jetzt online beantragen!

Sie wollen für die Bundestagswahl am Sonntag, den 24. September 2017 einen Wahlschein beantragen um per Briefwahl wählen zu können?

Sie müssen dazu nur die Daten Ihrer Amtlichen Wahlbenachrichtigung in das Antragsformular eintragen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem digitalisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis.

Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen von uns anschließend per Post zugestellt.

Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählerverzeichnisnummer (rechts oben auf Ihrer Amtlichen Wahlbenachrichtigung ersichtlich).

 

ZUR BEANTRAGUNG DES INTERNETWAHLSCHEINS KLICKEN SIE BITTE HIER

 

Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an uns:

Verwaltungsgemeinschaft Bernbeuren

Marktplatz 4

86975 Bernbeuren

Telefon: 0 88 60 / 91 01 – 0

Fax: 0 88 60 / 91 01 – 15

E-Mail: vgem@_we_dont_like_spam_bernbeuren.de